Pokalschießen

Das beliebte Pokalschießen des Schützenvereins Kirn, am Samstag den 3. Oktober 2020, war gut besucht. Bei dem Wettbewerb beteiligten sich 9 Schützen und 2 Schützinnen. Sieben Pokale standen zum Überreichen bereit.

Bei diesem Pokalschießen wird normalerweise mit dem Kleinkalibergewehr auf die 25 Meter entfernte Bogenscheibe geschossen. Dieses Mal mussten die Schützen auf eine 50 m entfernte Bogenscheibe schießen. Ziel des Schießens ist es, in  jeden Ring der Scheibe einen Schuss zu setzen. Es werden 2 Durchgänge je 10 Schuss geschossen. Man kann also höchstens 110 Ringe erreichen.

Den ersten Platz mit 101 Ringen, von möglichen 110, erkämpfte sich Andre‘ Engelhardt. Die folgenden 2. und 3. Plätze mussten durch ein Stechen, weil jeder Schütze 100 Ringe schoss, entschieden werden. Peter Scherer hatte das Glück und sicherte sich Platz 2. Seine Frau Nicole musste sich daher mit dem 3. Platz zufriedengeben. Raphael Jung folgte mit 91 Ringen auf dem 4. Platz. Mit 89 Ringen ergatterte sich Stefan Fahlsing den 5. Pokal. Thomas Becker schaffte mit 86 Ringen den 6. Platz.  Der letzte und siebte Pokal ging mit 81 Ringen an Michaela Schröder-Berg.

Es war ein toller und spannender Wettkampf.

Renate Lambert